Satellite
Show on map
  • Day 79

    Tag 79 - Kurz nach Florina

    October 1, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

    80 km / 3210 km - 8 / 325 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
    14 € / 730 € Lebensmittel
    0 € / 505 € Unterkunft
    0 € / 215 € Eintrittspreise
    0 € / 12 € Anschaffungen
    0 € / 8 € Ersatzteile

    14 € / 1506 € Gesamt

    Alles nass.
    Was war auch zu erwarten, wenn man auf einem Feld schläft? Na gut, warte ich also, bis das Zelt einigermaßen trocken ist und starte dann zur Grenze.

    Seit dem Grenzübergang von Ungarn nach Kroatien, ist hier der meiste Andrang aller Grenzübergänge seither.
    Aber mit dem Fahrrad ist das alles kein Problem und in wenigen Minuten erledigt.

    Vor mir liegt Griechenland. Mit seinen weiten Feldern, vielen Herden und Bergen.
    Also wie Albanien auch. Und Nordmazedonien. Menschen, die Grenzen als Schall und Rauch betrachten, wird das ebenso wenig verwundern.

    Ich entschied mich, über Florina weiter Richtung Thessaloniki zu fahren.
    Hierfür musste ich wieder einige Berge erklimmen.
    Aber das schlimmste daran waren heute die vielen kleinen und flinken Fliegen.
    Die Straße folge einem Wasserlauf und diesen bewohnten diese geflügelten Quälgeister.

    Sie bissen und waren auf meiner Brille, in meinen Ohren und grundsätzlich immer hinter mir, wenn ich es schaffte, schneller als 10 km/h zu fahren.
    Sonst waren sie um mich herum.
    Auch eine schnellere Fahrt brachte keine Abhilfe. Sie waren nach kurzer Zeit wieder da. Diese, oder deren Freunde.

    Aber irgendwann hatte ich dann genug Höhenmeter erreicht, und sie waren verschwunden.
    Selten habe ich mich so darüber gefreut, einen Berg hinauf fahren zu müssen.

    Nachdem ich ein Skigebiet Griechenlands hinter mir gelassen hatte, verbrachte ich eine Weile in Florina und fuhr danach noch ein paar Kilometer aus der Stadt heraus zu einem schönen Forstwäldchen, in welchem ich dann ungestörtldchen die Nacht verbrachte.

    Song des Tages
    Griechischer Wein - Udo Jürgens
    Read more