Satellite
Show on map
  • Day 93

    Tag 93 - Acker, Acker, Acker

    October 15, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 19 °C

    100 km / 4040 km - 10 / 406 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
    9 € / 878 € Lebensmittel
    0 € / 655 € Unterkunft
    0 € / 215 € Eintrittspreise
    0 € / 117 € Anschaffungen
    0 € / 22 € Ersatzteile

    9 € / 1884 € Gesamt

    Wieder einmal bin ich froh, dass ich mein Zelt zwischen Bäumen aufgeschlagen habe.
    Es ist toll, am Morgen ein trockenes Zelt zu haben.
    So kann ich in Ruhe frühstücken und dann schnell zurück auf die Straße.

    Mich trennen nur wenige Kilometer von der Grenze.
    Aber der Tag beginnt anders, als die anderen. Es liegt ein ungewöhnlicher Dunst in der Luft. Für Nebel zu trocken, für Rauch zu weich und für Staub zu leicht.
    Auch wird es schnell kalt. So wärme ich mich in einem Café der letzten Stadt vor der Grenze auf.
    Das Funktionsunterhemd unter das Radshirt und den Pullover darüber gezogen geht es zur Grenze.

    Ein Schild weist mir den Weg nach links. Das kommt mir zwar zuerst komisch vor, aber denken sich die Leute ja vielleicht mal etwas dabei.
    Nach ein paar Kilometern stehe ich an der Auffahrt zur Autobahn. Zwar sehe ich keinen Verkehr und denke mir, dass sie wohl groß genug sei, drehe dann aber doch um und fahre den Umweg zurück.
    An einer Brücke über die Autobahn sehe ich, dass genau kein Verkehr zu erkennen ist.

    Der Grenzübergang ist riesig und voll.
    Voll von der anderen Seite. So komme ich schnell und ohne Probleme in die Türkei.

    Den Rest des Tages folge ich der Schnellstraße auf dem Seitenstreifen.
    Das schien mir zu dem Zeitpunkt die sinnvollste Route, um schnellstens nach Tekirdag zu kommen.

    Nach einer Mittagspause ging es dann noch bis zum Sonnenuntergang weiter.
    Hier etwas zum unterkommen zu finden ist schwierig. Entweder gibt es Felder, oder Felder und dazwischen kleine Ortschaften.
    Hinter einem kleinen Hang, der mir zwar Sicht-, aber keinen Schallschutz zur Straße bot, schlage ich mit Anbruch der Nacht mein Zelt auf.
    Es ist zu laut, um ohne Ohrenstöpsel zu schlafen. Keine gute Idee, aber auch keine schlechte.

    Song des Tages
    Go All The Way - Raspberries
    Read more