Tag 9 - von Avignon 🇫🇷 nach Roses 🇪🇸

March 9, 2023 in France ⋅ ☁️ 8 °C

Wieder unterwegs… heute werden wir Frankreich 🇫🇷 verlassen. Es geht an die Costa Brava in Spanien 🇪🇸.
    Natürlich hat unser Tag wieder mit einem guten Kaffee begonnen. Noch ein paar Baguettes 🥖 für die Fahrt belegt und dann kann die WeiterReise auch schon los gehen.
    Mittlerweile haben wir sogar schon etwas Routine beim An- & Abkoppeln des Wohnwagens und der ganzen Handgriffe, die dafür notwendig sind. 💪🏽
    Unsere Strecke heute ist optisch sehr abwechslungsreich und reizvoll. Irgendwie schon mediterran und dann wieder auch bergig durch die Pyrenäen. Toll. Und die Temperaturen spielen auch mit. Schon 19 Grad zeigt der Bordcomputer an.
    Dann kam ein furchtbarer Stau. Über 1 Stunde nur neben LKW‘s die Pyrenäen rauf. Horror 🤬
    Aber auch das haben wir geschafft.
    Bei schönstem Frühlingswetter mit Sonnenschein und 22 Grad sind wir auf unseren Campingplatz SALATA in Roses angekommen. Hier fühlt es sich schon wie Hochsaison an. So viele Wohnmobile wie hier stehen. Und die meisten aus D 🇩🇪.
    Heute haben wir nicht mehr viel unternommen. Aber morgen wollen wir mal die Gegend erkunden.