Tag 28 - San José

March 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Hallo aus San José…
    Wir sind gestern von Torrevieja weiter nach San José gefahren.
    Angekommen auf dem Campingplatz haben wir aufgebaut und die letzten Stunden des Tages auf dem Platz gechillt. Unsere Platz Nachbarn sind ein nettes, englisches Ehepaar mit einem Wohnmobil. Mit den Beiden hatten wir ein langes, interessantes Gespräch. Sie waren schon oft in Spanien unterwegs.
    Heute am Dienstag brauchten wir noch ein paar Lebensmittel. Der nächste Ort hier ist San José ca. 7 km entfernt. Also nichts wie hin. Allerdings „putzt“ sich dieses kleine Dorf auch schon ordentlich raus für die Hauptsaison. Überall wird gewerkelt und sind fleißige Handwerker und Bauarbeiter bei der Arbeit. Leider auch direkt vor dem einzigen Supermarkt 🤣.
    Aber ein kleiner Minimarkt hatte noch das Nötigste, was wir brauchten. Bei der Gelegenheit haben wir uns den Ort und den schönen Ortsstrand angesehen.
    Der Strand ist wirklich toll. Sauber, groß und breit. Leider war es heute sehr windig 🌬️, um sich länger am Strand aufzuhalten. Aber es gab eine einladende Promenade mit verschiedenen Restaurants und Tavernen. In CHARLY‘s Bar haben wir uns für ein Getränk hingesetzt.
    Mit einem großartigen Blick über den leeren Strand 🏖️ haben wir eine leckere Sangria und einen köstlichen Wermut genießen dürfen.
    Der Rückweg zum Campingplatz führt durch ein tolle Landschaft. Diese hat uns sehr an KRETA erinnert.
    Zurück am Platz hat sich Rudi noch um sein Fahrrad 🚲 gekümmert und Gabi hat eine leckere Tortilla in unserer kleinen „Aussenküche“ gemacht und dann gab es noch ein chilliges, kleines Sonnenbad auf unseren Liegen.