Tag 30 - von Torre del Már nach Estepona

March 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind heute früh in Richtigung Marbella aufgebrochen. Wir werden in Marbella keinen Campingplatz anfahren, da diese Stadt einfach zu voll und rummelig ist. Symptomatisch für Marbella sind die unzähligen Wohnkomplexe die sich entlang der Küste dicht an dicht drängeln. Uns hat es in den kleinen Vorort Estepona verschlagen, wo sich unser kleiner Campingplatz befindet. Nach dem Aufbau des Wohnwagens sitzen wir nun in der Sonne und bräunen 🤘🏿uns ein wenig.
    Rudi hat dich noch um die Sauberkeit unseres WoWas gekümmert!
    Die nächste Station wird in der Nähe von Gibraltar sein..endlich am südlichsten Zipfel von Europa.👊

Kleiner Nachtrag zum Tag 30:
    Zum Sonnenuntergang 🌅 wollten wir mit den Rädern noch zum Meer. Aber hier an diesem Küstenabschnitt ist man nicht auf Radfahrer eingerichtet.
    Google Maps wollte uns über die AUTOBAHN 🛣️😱 schicken! Auch zu Fuß 👣 keine offizielle Möglichkeit die Schnellstraße vor dem Meer zu überqueren.
    Der Tipp von Campingplatz Personal war dann eine Art Unterführung, aber eher wie ein größerer Abwasserkanal (ohne Wasser) mit schlechtem Weg und Müll. Eine echte Notlösung!
    Nein - hier fährt man nur Auto!
    Am Meer war es dann aber sehr schön. Aber alles zugebaut mit Luxus Bauten - Marbella halt!
    Zu unserem Glück haben wir dann noch ein tolles italienisches Restaurant gefunden. Dort war es wirklich toll. Mega Essen und Klasse Personal und Service! Preislich auch ok! Das PLAYA BELLA 🥇
    So hat sich unsere abenteuerliche Radtour doch noch gelohnt 🤪🤣