Tag 43 - Portugal - wir kommen!

April 12, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Heute geht es in das nächste Land in Europa. Nach Portugal 🇵🇹
    Unsere lieben Nachbarn sind bereits heute früh gegen 10 Uhr weiter gefahren. Dann hieß es noch ordentlich verabschieden.
    Wir sind gegen Mittag gestartet. Die ersten Eindrücke von der Landschaft sind bereits sehr schön. Mal abwarten, was der Tag noch so bringt!
    Unser neuer Campingplatz Albufeira 🏕️ ist sehr groß, aber auch großzügig bei den Platzverhältnissen. Wir haben uns einen schönen großen Platz ausgesucht und mit Blick ins Grüne aufgebaut.
    Wettertechnisch macht die Sonne ☀️ und die Hitze 🥵 heute und morgen erstmal Pause.
    Kein Problem. Es ist eh viel schöner, als wir es erwartet haben.
    Am Nachmittag haben wir dann den gesamten Campingplatz erkundet und sind danach mit den Rädern ins Touri Center von Albufeira gefahren. Diese Zonen sind irgendwie austauschbar. Ob in Spanien, Portugal, Griechenland oder in Thailand… alles irgendwie sehr ähnlich und gleichgestrickt für den Pauschal Touristen. Schade. Die landestypischen Sachen muss man echt suchen.
    Wenn wir gar nicht wissen, was wir essen sollen (bei großer Auswahl) entscheiden wir uns total gerne für GRIECHISCH. Das ist immer für uns SUPER URLAUBS FEELING 🇬🇷.
    Jetzt sind wir satt und glücklich und fahren als Exot den Berg rauf zu unserem Campingplatz ⛰️.
    Exot deswegen, weil wir auch hier die einzigen Menschen sind, die Fahrrad fahren 🚴‍♀️😂.
    An unserem Platz angekommen erwartet uns noch ein schöner Sonnenuntergang 🌅.