Tag 53 - Sightseeing Teil 2 Lissabon

April 23, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir den Rosé Wein in einem Fisch 🐟 Restaurant 😂 getrunken haben, sind wir noch weiter am Tejo entlang spaziert.
    Dann hat Gabi ein mexikanisches Restaurant für uns raus gesucht. Der Weg dorthin führte uns durch einen netten Park, wo gerade Live Musik spielte. Viele Menschen genossen die Musik und kalte Getränke und die entspannte Atmosphäre.
    Beim Mexikaner GUACAMOLE 🥑 haben wir lecker gegessen und köstliche Cocktails getrunken.
    Das war ein erfolgreicher Restaurant Besuch. Auf dem Rückweg sind wir auch noch in dem schönen Park gelandet.
    Lissabon war an dem Samstag auch die Stadt der JGA - der Junggesellenabschiede! Man hätte auch denken können, wir sind in Köln oder Düsseldorf 🤣.
    Nach einem weiteren Bummel durch irgendwelche Straßen und Gassen der Altstadt haben wir uns wieder mit einem Taxi 🚖 zum Campingplatz 🏕️ fahren lassen.
    Dieses Mal allerdings am TEJO entlang durch das Stadtviertel BELÉM. Dort konnten wir noch einen Blick auf die große Brücke, das große Denkmal für die portugiesischen Entdecker und den schönen alten Leuchtturm werfen. Überall war viel los. UNESCO Weltkulturerbe Stätte locken immer viele Besucher an.
    Das war unser Lissabon Besuch.
    Richtig schön war es.