Tag 59 - von Isla Cristina nach San José

April 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Was sollen wir erzählen?
    Hier in Spanien gibt es nationale oder regionale Feiertage, die man als Touri nicht irgendwo im Internet findet. Nein, die basieren auf irgendwelchen Traditionen und die Spanier kennen sie natürlich, aber wir als erstmalig Reisender wussten nur was von Ostern und Ferien und dann dem 1. Mai.
    Aber nein, in dieser Woche gab es für viele Spanier frei - inklusive Schulferien. Grundsätzlich schön für jeden, der frei hat. Wir wussten nur nix davon und haben zu spät davon erfahren. Wir wollten von Camping GIRALDA einfach ohne Reservierung weiter fahren. Gott sei Dank haben wir von unseren netten holländischen Nachbarn diese Info bekommen. „Reserviert besser vor.“ OK. Versuch gestartet. Aber ausschließlich alle CP, die wir kontaktiert haben oder buchen konnten, waren voll bis zum 2. Mai. 😱
    🙏 Mit Glück 🍀 haben wir noch eine Parzelle auf einem schönen Platz bekommen. Nicht direkt am Meer, aber nicht weit weg. Wir kennen den Platz bereits von der Hinreise.
    Eine lange Tour lag gestern vor uns. 6 Stunden laut Google Maps. Viel Gebirge und viele Höhenmeter 🙈 mit geringer Geschwindigkeit… Endlich nach 8 Stunden sind wir angekommen.
    Der Campingplatz ist ganz schön. Wir konnten sogar noch einen Platz selbst auswählen (von ein paar Plätzen). Aber wirklich alle Parzellen sind belegt. Haben wir noch nirgends erlebt.
    Aber wir sind froh hier zu sein.