Tag 75 - Sant Pere

May 14, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Die erste Nacht auf einem neuen Campingplatz 🏕️ ist immer besonders spannend. Hier auf dem Las Palmeras 🌴 war diese erste Nacht anfangs noch begleitet von leichtem Regen ☔️ sonst sehr ruhig und erholsam.
    Der Morgen beginnt direkt mit blauem Himmel und Sonnenschein ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️
    Ein schöner Tag scheint garantiert.
    Nach dem Frühstück ☕️🧀🥖🍅 und dem Geschirr spülen 🧼, startete unsere Radtour 🚲. Erst zum Meer mit dem schönen Dünen Strand, welcher an die holländische Nordseeküste erinnert. Weiter mit dem Rad 🚲 entlang dem angelegten Radweg ging es Richtung Süden. Dabei sind wir an anderen Campingplätzen vorbei gekommen. Hier in der Bucht von Roses gibt es wirklich viele Campingplätze und fast alle direkt am Meer.
    Abseits der Strände fährt man entlang grüner Felder und Obstplantagen.
    Dann haben wir noch einen Abstecher in den kleinen Ort Sant Pere gemacht. Ein paar nette kleine Shops / Boutiquen mit süßen Beach Accessoires 👙🩴👒🕶️🩲 haben wir entdeckt und in einer kleinen Seitengasse eine kleine Pizzaria.
    Dort gönnten wir uns Cerveza 🍺 und Pizza 🍕. Leute… das waren super leckere Mega Pizzen.
    Ein hauchdünner, knuspriger Boden, riesig groß, toll dünn belegt. Und das zu einem kleinen Preis!
    Danach ging es wieder auf die Räder und wir zurück zum Campingplatz 🏕️.
    Dort haben wir uns einen schönen Sonnen ☀️ Platz eingerichtet - deshalb sind wir ja hier 😁🙏🤩.