• Day 86

Tag 86 - Bernkastel mit Rad und Schiff

May 25, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Am Donnerstag hatten wir wieder großes Glück mit dem Wetter. Die Sonne ☀️ hat den ganzen Tag verwöhnt.
    Deshalb haben wir uns für einen klassischen Touri Tag entschieden. Mit den Fahrrädern an der Mosel entlang nach Bernkastel-Kues. Dort konnten wir uns noch ein paar notwendige Lebensmittel besorgen. Ansonsten war diese eigentlich recht schöne alte Fachwerk Stadt am frühen Nachmittag bereits total voll mit Touri Gruppen von 2 großen Fluß-Kreuzfahrt-Schiffen, die wir auch am Moselufer auch gesehen haben.
    Naja… also war es nicht so lauschig wie erhofft. Aber es gab trotzdem noch ein nettes sonniges Plätzchen und ein kaltes 🍻 Bier für uns 2.
    Für den Rückweg haben wir uns Tickets 🎟️ für ein Mosel Ausflugs Schiff 🛳️ gekauft. Knapp 45 Minuten inklusive einer Schleusenfahrt hat es bis zu unserem Ausstiegspunkt am Kloster Machern gedauert.
    Von dort aus sind wir mit den Rädern zurück zum Campingplatz 🏕️ gefahren und haben die letzten Sonnenstrahlen am Moselufer genossen.