• Etappe 3 Larrasoana-Pamplona

    September 16, 2021 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

    Nachdem wir wussten das unsere Etappe heute nur 16 Kilometer betragen wird, haben wir uns dafür entschieden, einmal auszuschlafen und bei Tagesanbruch zu starten. Zudem hatten wir das Glück schon in der Pension einen Kaffee zu bekommen. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

    Diese Etappe schien unsere zu werden! Voller Elan schafften wir es schneller als manch andere zu laufen und wurden ausnahmsweise nicht von fremden Pilgern überholt. Da wir genügend Zeit hatten, ließen wir kein Kaffee aus. Auf einem Marktplatz entdeckten wir einen Wochenmarkt, auf dem wir den leckersten Matchpotatos (gelber Pfirsich) unseres Lebens essen durften. In so kurzer Zeit genießt man das Essen wieder ganz anders und intensiver als zuhause. Wir hatten unser Tagesziel schon erreicht, bevor die Albergue aufmachte. An der Stadtmauer entlang und durch ein Stadttor ging es dann zur Herberge Jesus je Maria, wo wir noch zwei Betten bekamen.

    Den restlichen Tag ließen wir also in Pamplona ausklingen. Wir schlenderten durch die vielen Gassen, gingen zum örtlichen Bach und besuchten die wunderschöne Kathedrale. Aufgrund des Gewichtes unserer Rucksäcke entschieden wir uns, radikal auszumisten. Alle Luxusartikel wie Shampoo, ein drittes Paar Socken oder Unterhosen, sowie Wanderstöcke wurden zurück nach Deutschland geschickt. Dadurch reduzierte sich das Gewicht um weitere 4kg.

    Am Abend lernten wir Kevin aus Bayern kennen, der sich leider am Fuß verletzt hatte und gestern einen Ruhetag einlegen musste. Gemeinsam mit ihm begaben wir uns auf eine Tapastour durch die örtlichen Tapasbars (alles den Corona Richtlinien entsprechend!). Zudem lernten wir: Wein reinigt unsere Seele. Dazu lernten wir neue kulinarische Köstlichkeiten wie Babyaal kennen.

    In der Albergue angekommen trafen wir auf unseren vermeintlich verloren geglaubten Freund Angelo! Wir freuten uns alle darüber uns endlich wieder zu sehen.

    Bilanz:
    -16 km
    -345 Höhenmeter
    -67,83 km Gesamtstrecke
    Abwärts des Bauchnabels schmerzt alles und zudem hat Janine eine Blase am Fuß .
    Read more