Etappe 17. Carrion de los Condes-Ledig,

September 30, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer ruhigen und doch zu kurzen Nacht, sind wir heut morgen 6.30 Uhr Richtung Ledigos gestartet!
    Da wir gestern Abend noch in einer geselligen Runde, vielleicht ein Wein zu viel getrunken hatten, fiel es uns doch ein wenig schwieriger als die Tage zuvor.
    Der Großteil der 24 km langen Strecke ging schnurgerade aus an der Bundesstraße entlang! Zum Ende hin ging es dann doch nochmal durch Felder und Grün. Gottseidank sind wir gestern noch in den Supermarkt und kauften uns 3 Liter Wasser (3 kg Zuviel Gepäck), denn zu trinken vergaßen wir immer!

Unterwegs bekamen wir doch noch an unserem heißgeliebten Foodtruck, einen Kaffee. Foodtrucks sind einfach immer das beste auf den Strecken !!!!!!

In Ledigos angekommen, nahmen wir diesmal nicht die erste Albergue und liefen zur zweiten (in den Dorf gab es genau zwei Alberguen, drei Häuser, ein Traktor und vielleicht 1000 Katzen).

Die beste Entscheidung auf diesen Weg, diese Albergue hätte von mir mehr als 10 Sterne verdient.

Oh mein Gott, sie boten auch Massagen an. Ohne nach den Preis zu fragen buchten wir gleich jeder eine Ganzkörpermassage und Leute sie war göttlich !!!!!!!
    Oh Made mio - heißt soviel wie harte Waden und verspannte Schulterblätter, welches der Masseur immer wieder wiederholte, Und Vorsicht vor der Sonne Spaniens (Sonnenbrandgefahr)
    OH MADE MIO 😀.

Wir sind schon so Luxuspilger! Im Garten stachen sich die Pilger gegenseitig ihre Blasen auf und verarzteten diese und wir ließen uns massieren! Hey, immerhin hatten wir jetzt Halbzeit und es uns nach 495 km verdient!

Unsere Albergue lag direkt an einer Ecke , welche jeder Pilger durchqueren musste. Als wir gerade über ihn sprachen, kam Kevin nach Tagen mal wieder um die Ecke und wir freuten uns total über unser Wiedersehen! Bei einem gemeinsamen Bier stießen wir auf seinen Geburtstag an und überreichten ihm noch sein Geschenk. Passend zu seinen sexy Sandalen gab es jetzt noch sexy Pilgersocken. Ihn werden wir aber wahrscheinlich erst wieder in Santiago wiedersehen. Janine unterhielt sich noch lange mit José aus Spanien und Sarah aus Dänemark.

Heute ließen wir den Abend ruhig bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

Bilanz:
    -23,65km
    -91 Höhenmeter
    -495,53 km Gesamtstrecke ( Halbzeit)
    Eine wieder neu gefüllte Blase am Fuß von Janine und Made mio!