Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 19

Etappe 18 Ledigos- Sahagun

1 de octubre de 2021, España ⋅ ☁️ 17 °C

Ungern verließen wir heute unsere Albergue, weil da fühlten wir uns wirklich sehr wohl, was vielleicht auch an der Massage lag! Entspannung pur!
    Aber heute stand uns wirklich eine sehr kleine Etappe von 16 km bevor!
    So schliefen wir heute mal aus, bzw. ich, Janine wäre bestimmt noch liegen geblieben.
    So genossen wir noch ein Frühstück (das erste übrigens seit wir unterwegs sind). Wir starteten direkt bei Sonnenaufgang, welcher hier wirklich unbeschreiblich ist.

Wir waren fit, der Koffeinhaushalt war ja jetzt auch erst einmal getankt.
    So gingen wir auch die ersten Km mit Kim aus New York!
    Mittlerweile zogen wir nicht nur unsere Strecke durch, machten ab und zu auch mal einen Abstecher (heute war’s ein Berg, in dem früher Wein gelagert wurde) und verabschiedeten uns von Kim mit einem - See you later-.

Als wir uns einen Platz mit bunt gestrickten Girlanden und eingewickelten Bäumen anschauten standen wie aus dem nichts Alan und seine Mutter Marie vor uns. Nachdem wir erfuhren, das Marie Geburtstag hat stellten wir unser Gesangstalent unter Beweis und trällerten Happy Birthday. Eine Weile liefen wir gemeinsam nebeneinander den Weg, doch wir entschieden uns schnell voran zu gehen um sie später mit einem Kuchen zu überraschen.

Wie sich herausstellte, waren die beiden schneller als gedacht, sodass wir die restlichen 6 km beinahe joggen mussten.

In Sahagun angekommen suchten wir ein Kaffee an dem alle Pilger vorbei mussten und warteten dort mit einem kleinen Stück Apfelkuchen geschmückt mit einer Kerze.
    Als wir dann endlich aufeinander trafen, freute sie und Alan sich sehr darüber!

In der örtlichen Bibliothek holten wir uns dann verdienterweise unsere Pilgerurkunde für das Erreichen der halben Strecke ab. Noch hier und da ein Schwätzchen fielen wir dann Tod müde ins Bett.

Bilanz:
    -19,6km
    -172 Höhenmeter
    -426,13 km Gesamtstrecke
    Janine ihre Blase am Fuß ist immernoch vorhanden.