Satellite
Show on map
  • Day 21

    Etappe 20 El Burgo Ranero- Mansilla

    October 3, 2021 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

    Unsere 20. Etappe führte uns heute nach Mansilla de la Mulas! Die letzte Nacht habe ich nicht gut geschlafen, der Sturm und das Prasseln des strömenden Regens ließ mich immer wieder wach werden! Janine hingegen schlief wie ein Stein.

    Die 100 prozentige Regenwahrscheinlichkeit blieb heute Gott sei Dank aus. Trotzdem starteten wir nach Kaffee und Orangensaft in voller Regenmontur! Der eisige und starke Gegenwind machte es uns heute ein wenig anstrengender als sonst!

    Bei der ersten Rast nach 12 km, kam Janine ihr Dorf. Ein Dorf voller Katzen! So kaufte sie noch Katzenfutter im Supermarkt um alle Katzen glücklich zu machen (ich dachte aus dem Dorf komm ich mit ihr nie wieder raus).
    Ich entschied mich dazu ohne Regenhose weiter zu laufen, und die einzige Regenwolke die noch am Himmel stand, entlud sich über mich, 2 km weiter.
    Ganz toll, danke!!!!

    Die Strecke führte uns heut, keine Ahnung, einfach nur nervig an der Straße entlang! Wir finden jetzt hätten wir mal wieder schöne Strecken verdient, auch gern mit Anstieg!

    In Mansilla angekommen, auf der Suche nach einem Bett, waren bereits vier Alberguen ausgebucht! Zwei Betten fanden wir dann doch noch in einem „Hotel“, das ist alles andere als ein Hotel! Zwei alte Holzbetten und eine noch viel ältere Dusche in einem penetrant mintgrünen Raum.

    Nach einer Dusche warfen wir uns in unsere besten Sonntagssocken, cremten uns mal das Gesicht ein und waren bereit für unseren Wein-Hangover-Sonntagstrip.

    Gesagt getan stolzierten wir aus unserem Hotel und lernten Stijn aus den Niederlanden kennen. Leider lief der Junge Mann, der sich mit zwei Ahornblättern als Fächer ausgestattet hatte ins nächste Dorf.

    Wie bei einer Schnitzeljagd liefen wir durchs Dorf, auf der Suche nach alten Bekanntschaften. Stetig im Ohr, das knurren unserer Mägen. Gott sei Dank hatten wir auf später noch einen Tisch im Weingarten reserviert und sind jetzt gespannt was unser Abend noch so zu bieten hat.

    Bilanz:
    -20,51km
    -41 Höhenmeter
    -465,52 kmGesamtstrecke
    Heute gehts uns mal wieder richtig gut.
    Read more