Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 37

Santiago Tag 1

19. oktober 2021, Spania ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben wirklich göttlich geschlafen, vielleicht lag es an den Wein und die Party gestern Abend oder einfach nur an dem himmlischen Bett!
    Einfach ausziehen ins Bett legen, ohne vorher noch nach irgendwelchen Tierchen zu suchen! Auch mal nicht in voller Montur zu schlafen, ohne zu frieren oder mit irgendwas in Kontakt zu kommen was man nicht will!
    Ganz entspannt wach werden und nicht sofort seinen Rucksack zu packen und weiter zu ziehen!
    Wir wurden geweckt ganz liebevoll mit einer SMS von Beatrice, welche uns das Apartment vermietet hat!
    Ob wir denn gut geschlafen hätten und ob sie uns noch irgendwas besorgen sollte oder womit sie uns denn noch eine Freude machen könnte!

Also verließen wir das Haus so gegen 10 ,00 Uhr, eigentlich wussten wir gar nicht wohin!
    Es ist ein komisches Gefühl, die letzten 34 Tage waren so getaktet.
    Aufstehen, Packen, weiterziehen !!!!
    Und jetzt stehen wir hier, völlig ratlos!

Also zogen wir durch die Gassen von Santiago, auf der Suche nach dem einzig vertrauten der letzten Tage, Kaffee! Nachdem dieser getrunken war setzten wir uns auf den großen Plaza, trafen Kara und redeten ein wenig.

Spontan liess sich Janine heute noch ein Tattoo stechen. Da wir wussten, dass einige Pilger die wir kannten heute eintrudeln würden, kauften wir noch 2 Flaschen Wein und Pappbecher mit denen wir auf dem Plaza warteten. Jeder Pilger brachte irgendwie was mit.
    Nach und nach trafen viele Gesichter ein, auch mit denen wir nicht mehr gerechnet hatten sie noch einmal zu sehen, da wir dachten sie wären vor uns. Aus einer kleinen Gruppe von vier Personen besetzten wir nun den halben Platz!

Hunderte Rucksäcke stehen auf den Platz, hier ist reges Treiben, Pilger kommen erschöpft an und feiern sich. Das ist ein Wahnsinn.

Um 18.00 Uhr verabredeten wir uns alle noch vor der Kathedrale um ein Gruppenfoto zu machen. Da jeder mit jeden irgendwie ein Teil zusammen gelaufen ist oder zusammen mal abends ein Wein getrunken hat!
    Jeder kannte jeden also irgendwie!

Heut Abend hatten wir noch einen wunderschönen Abend in der Pizzeria, übrigens die beste seit 35 Tagen!
    Bis spät in die Nacht saßen wir mit Dominico, Antje, Tina, Michael und Helmut und lachten sehr viel .