Etappe 39 Unser Tag in Finisterre

October 28, 2021 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

Am 0,000 km Stein angekommen trafen kurz nach uns die Männer ein.
    Sie ließen uns die Zeit allein den Moment zu genießen.
    Janine und ich besorgten uns allen ein großes Glas Martini to go um auf das Ziel anzustoßen!
    Nix gegessen und Martini ist echt lustig, denn wir hatten noch einen Abstieg von 4 km an der Küste vor uns.

Schnell unser Zimmer bezogen gingen wir geschwind noch was essen!

Da wir ja nicht alle Tage am Strand sind beschlossen wir gemeinsam einen Strandspaziergang zu machen! Allerdings fing es in diesem Moment an monsunartig zu regnen. Da wir aus den Fehlern der Vergangenheit leider nichts gelernt haben, hatten wir auch dieses Mal keine Regenkleider dabei! Super! Janine und Chrischti entschieden sich schnell ins Hotel zu laufen, um uns alle mit der passenden Kleidung auszustatten.

In voller Montur ging es dann los zum Strand,an dem zum Regen auch noch Orkanböen dazu kamen. Dennoch ließen wir uns den Spaß Muscheln zu sammeln nicht nehmen. Einziger Vorteil an der Sache: der Strand gehörte uns alleine!

Aus Angst, Rouven könnte mitsamt seines Regencapes abheben, entschieden wir uns das nächste Kaffee auszusuchen, und uns aufzuwärmen!

Im Europa Family fanden wir eine liebevolle Hippiekneipe mit netten Menschen, bekannten Gerüchen und sogar einem Holzofen! Nachdem wir vor diesem all unsere Kleider getrocknet haben, ging es wieder raus in den strömenden Regen ab ins Hotel… Klasse. Mit Fön und einer Zimmertemperatur von über 30 Grad trockneten die Kleider in der Zeit in der wir duschten, quasi von selbst.

Da wir noch einen Plan für die kommenden Tage entwickeln mussten, entschieden wir uns noch etwas trinken zu gehen. Als hätten wir heute nicht wieder aus unseren Fehlern gelernt sind wir ohne Regenkleider los…
    … natürlich regnete es wieder, und wir mussten eine weitere Stunde im Café totschlagen bis wir heim konnten.

Plan für morgen steht, es wird der Camino Portugues gelaufen!