• Kunst und Kultur in Arzachena

    September 17 in Italy ⋅ 🌬 22 °C

    Wir erreichen pünktlich um 7:00 Uhr unsere Trauminsel Sardinien. Wir fahren in das kleine Städtchen Arzachena. Hier werden jedes Jahr die Treppenstufen zur kleinen Kirche auf dem Berg bemalt. Wir haben Glück. Heute ist großer Markttag in den Gassen. Wir kaufen Obst und Gemüse ein. Dann wird italienisch gefrühstückt: Café und Croissant! Lecker

    Wir begeben uns nun in die Geschichte von Arzachena und erwandern die 2 großen Gigantengräber und Nuraghen aus der vorchristlichen Zeit. Sehr beeindruckend.

    Dann fahren wir zu unserem ersten Campingplatz Baia blu de Tortuga und richten uns ein. Es gefällt uns super. Leider kann man heute nicht ins Meer, die rote Fahne ist angezeigt. Aber schwimmen im supertollen Pool entschädigt uns.

    Wir grillen noch unsere Doraden und lassen den ersten Abend ausklingen.
    Read more