Walsafari in Dunsborough/ Geograph-Bay

November 12, 2019, Indian Ocean ⋅ ☀️ 13 °C

In Broome hatten wir leider die Periode des „Whale watching“ verpasst.
    Die Buckelwale überwintern und pflanzen sich südlich von Broome fort, ziehen dann im September Richtung Albany und Antarktis, bevor sie wieder zwischen Mai und Juli in den Norden schwimmen. Die Buckelwale erlangen eine Grösse von 15-16 m und werden ca. 30‘000kg schwer, sind sehr lebhaft und bekannt durch ihren Gesang.
    Blauwale, welche bis zu 33m lang und 50 -150‘000kg schwer, werden ebenso sporadisch hier bei Dunsborough/Geograph Bay/Leeuwin-Naturalisten-Park gesehen.
    Also auf zur Walsafari mit einem grossen Katamaran. Wir waren noch keine 20 Minuten unterwegs, begegnete uns ein Blauwal. Welch ein Erlebnis, dieses riesige Tier in seinem ruhigen dahingleiten so nahe zu sehen!!!! Die Wale können bis 40 Minuten ohne Auftauchen unter Wasser sein - also jedesmal ein Hoffen und Kamera schussbereit, dass wir ihn/sie nicht verlieren! Er hat uns nicht enttäuscht.
    Der Kapitän hatte gestern Buckelwale gesehen, Also weiter durch die Wellentäler etwas weg vom Ufer. Und da tauchten gleich zwei beieinander auf! Hochgesprungen sind sie zwar nicht und gesungen haben sie auch nicht, aber mit den Schwanzflossen haben sie uns zugewinkt........

Die weitere Nacht in Busselton hat sich absolut gelohnt, nicht nur da die Beach riesig und wunderschön ist. Nach diesem grandiosen Morgen sind wir gemütlich nach Margret River gefahren, wo wir die nächsten 5 Tage bleiben. Wir befinden uns hier in einer grossen Weingegend und einem Surferparadies mit einem Wettbewerb während den nächsten Tagen.

Also See ya, Fredi und Christa