Xining, Sportpark

August 13, 2018 in China ⋅ ☀️ 22 °C

Früh morgens ging es los Richtung Xining. Wir wollten wegen unserem Motor noch Mal schauen. Tsyren und Zhang fahren hinter uns her.

Zuerst geht es den gelben Fluss entlang, lNebel liegt noch über dem Fluss, ein schönes Bild.

Dann geht es den ersten Berg hoch auf 2800m. Auto läuft ohne Probleme. Der nächste ist über 3000m. Bei 3043m meldet sich der Turbolader. Der Sensor scheint bei über 3000m anzuschlagen.

Die restliche Fahrt geht es bergab bis nach Xining. Hier brauchen wir etwas bis wir unseren Stellplatz gefunden haben, nie den Koordinaten hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Nun stehen wir auf einem Chinesischen Campingplatz auf einem Sportkomplex. Schön angelegt.

Nachtrag zum Motorproblem:
    Wir haben unser Werkstatt in Deutschland angeschrieben, die Antwort war nicht hilfreich: In Europa gibt es keine Pässe über 3000m, also kennt man das Problem nur vom Hörensagen. Vorschlag wäre Sensor tauschen. Da unser Auto in China noch nie verkauft wurde, werden die auch keinen Sensor haben.

Da wir nur 3-4 Mal über 3000m Fahren, werden wir dann den Fehler resetten und hoffen das es gut geht.