Joined July 2017

Garbsen

Yesterday in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Zum Nachmittag ging es weiter. Eigentlich wollten wir zum Steinhuder Meer. Aber als wir in Garbsen vorbei kamen und das bei strahlendem Sonnenschein, haben wir uns unentschlossen und sind abgefahren.

Nun stehen wir am Blauen See auf einem Campingplatz. Auch hier gibt es eine Wasserskibahn.

Zum Abend wollten wir noch was trinken an der Strandbar und sind zur Wasserskibahn gelaufen. Hier war aber geschlossene Gesellschaft.

Eine türkische Hochzeit.

Also nix mit trinken, sondern nur kucken.

Die Heide

Yesterday in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Weiter geht es. Es ist wunderschön, auch wenn die Heide nicht mehr blüht. Dann ist es hier auch viel voller.

In Wilsede mach wir eine Pause. Hier sind die Wespen ganz schön gierig.

Weiter geht es zum Totengrund, von wo man eine tolle Aussicht.

Dann wieder runter und durch den Wald. Und schon viele Pilze am Wegesrand.

Am Ende waren es fast 12 km.

Haidschnuken

Yesterday in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wir wollen in die Heide, auch wenn das Heide blühen schon vorbei ist.

Wir haben uns eine schöne Wanderrunde ausgesucht. Nach ca. 4 km sehen wir eine Herde Schafe und Ziegen.

Als wir näher kommen sind es überwiegend Heidschnucken.
    Wikipedia:
    „Heidschnucken sind eine höchst genügsame Schafrasse. Heidschnucken gehören zu den Nordischen Kurzschwanzschafen.“

Wir fragen den Schäfer, ein junger Bursche:
    Das sind ungefähr 600 Tiere und er ist im 2 Ausbildungsjahr zum Schäfer.

Die Tiere laufen direkt an uns vorbei, einfach Toll.

Overhaverbeck

September 17 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Gegen 17:00 Uhr sind wir in Overhavenbeck in der Lüneburger Heide auf einem Stellplatz gelandet.

Wir stehen in einem Wald und schmeißen noch den Grill an.

Und dann treffen wir noch Verwandte aus Leverkusen, klein ist die Welt.Read more

Uelzen, Bahnhof

September 17 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Weg zur Lüneburger Heide kommen wir in Uelzen vorbei.

Im Internet steht:
    "Der schönste Bahnhof der Welt" - so ein häufiger Ausspruch der zahlreichen Besucher - ist eines der letzten Projekte, die der Wiener Künstler schuf. Heute verbindet das Gebäude auf einzigartige Weise Kunst, Ökologie und Moderne. Auf den Dächern sprießen nicht nur Sträucher - die größte dachintegrierte Photovoltaikanlage Niedersachsens erzeugt hier umweltfreundlichen Strom aus Sonnenenergie. „

Ja.... so könnte man viele Bahnhöfe aufwerten.

Ludwigslust, Garten

September 17 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Der Schlossgarten gefällt uns sehr gut. Schön angelegt, ehemals ein Nutzgarten.

Interessant ist die Schlosskirche von einem Wassergraben umgeben, der Glockenturm steht aber außerhalb.

In der Orangerie gab es noch ein hier gebrautes
    Bier.

Ludwigslust Schloss

September 17 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Wer mal gerne nach Ludwigslust möchte, sollte zum übernachten lieber nach Grabow fahren. 7 km entfernt gibt es einen schönen Stellplatz in der Stadt am Hafen oder ruhiger am Wasserwanderplatz.

Die Stadt, das Schloss und der Garten sind ein beeindruckendes Beispiel für Städtebau im 17 Jahrhundert.Read more

Fresenbrügge

September 16 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Zum Nachmittag sind wir weiter nach Ludwigslust.

Der Stellplatz am Schloss war gar nicht leicht zu finden. Und dann auch noch voll belegt.
    Es wurde extra auf einen Ausweichplatz hingewiesen, der stellte sich aber als einfache Teerfläche neben einer Tankstelle raus.

Das gefiel uns nicht. Zum Glück gibt es ja Stellplatz-Apps.

7 km weiter sind wir nun an einem Wasserwanderrastplatz mit Stellplatz gelandet. Schön hier, hier bleiben wir.

Wasserski Neu Zachum

September 16 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Ein Bad vor dem Frühstück, so kann der Tag beginnen, zumindest für Ann.

Nach dem Frühstück geht es weiter, zuerst noch was einkaufen in Schwerin, dann 40 km nach Neu Zachum.

Hier gibt es die Wasserskibahn ZachunBeach.
    Ein kleiner Badesee mit schönen Strand und Anlage. Normalerweise öffnete die Bahn ab 3 Läufer, wir durften aber schon zu zweit drauf. Zum Glück war noch ein Mädchen da, die auch schon recht gut fuhr.

Ann genoss den Badesee.

Never miss updates of Annundjoachim with our app: