Satellite
Show on map
  • Letzte Vorbereitungen

    September 7, 2020 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

    Die Abschiedsparty liegt hinter uns, die Koffer sind gepackt, die Todo-Liste für morgen geschrieben. Man fühlt einfach, dass es los geht.
    Man fühlt die Anspannung, aber gleichzeitig auch irgendwie eine gewisse Leere. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm?
    Dabei waren unsere Kids schon die letzten zwei Tage völlig durch den Wind. Nur Quatsch und Streit im Kopf, nicht müde zu kriegen,... Das ist auch ohne Reisevorbereitungen anstrengend. Aber seit ich mir wieder bewusst gemacht habe, dass das im Kindergarten vor einer anstehenden Feier oder den Ferien genauso ist, kann ich es wieder besser ertragen. Und das "Ich kann vor Aufregung nicht einschlafen" kennen wir ja bereits von sämtlichen Geburtstagen etc. Es ist einfach der 6. Sinn der Kinder, der spürt: Veränderung steht an.

    Meine letzten Vorbereitungen waren übrigens das Downloaden sämtlicher Hörbücher und Kinderlieder, sowie das Durchforsten von hilfreichen Apps: Lernapps, Camping Apps, Reiserouten bzw. -Tagebuchapps, Apps um Einheimische zu treffen... und zu letzt möchte ich mir jetzt noch ein paar weitere Sprachen mit den wichtigsten Floskeln in meine memorion App laden. So wird es dann hoffentlich auch leichter, andere anzusprechen. Für mich als Intovertierte trotzdem etwas, wovor ich noch Bammel habe...
    Aber ich bleibe einfach positiv und verschlinge weiter Reiseblogs mit Travel Tips, Packlisten und Hotspots.

    Die ersten Sehenswürdigkeiten, bzw. Informationen zu diesen, habe ich auch schon zusammengetragen. Schon auf der Hinreise zu unserem Startpunkt Roermond, wird es morgen den ersten Stopp geben: die Loreley.
    Das hat sich unsere Große gewünscht. Und weil es fast auf dem Weg liegt: Warum nicht?
    Read more