Besuch einer Tempelanlage

February 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach dem gestrigen Unwetter geht es heut in die erste Tempelanlage.
    Man durchquert eine Marktzeile, wo wir viele interessante Sachen sehen und auch probieren.
    Grüne Fladen mit Zuckerwatte-Fäden, Kokospopstaler mit Karamelverzierung, Karamelfladen mit Sesam, Cracker mit Nüssen… alles süß, aber doch nett.
    Thilda traf einen kleinen Thai-Jungen, der sie gleich in den Arm genommen hat.
    In der Tempelanlage kann sie endlich frei herumlaufen, was zum Verzehr von Beeren und Stöckern, die gelegentlich in Sand getunkt werden, führt.
    Uns läuft morgens schon der Schweiß, das Wetter ist feucht.
    Am Ende füttere ich dann noch ein paar Fische, während Mama Amulette im Tempel kauft und Geld spendet und Thilda stolz Plastikmüll findet.
    Am Ausgang ist Thilda eingeschlafen, wir gehen noch zum Essensstand und bestellen das Standardpaket:
    PadThai für Tini
    PapayaSalat für Papa
    Herrlich!

Am Nachmittag stelle ich im kleinen Bad mit Dusche den von uns mitgebrachten Pool auf und putze das Kind mal fleißig.

Am Abend gehen wir dann noch über den Nachtmarkt.
    Ich probiere Krabbenpatties, scharfes Hack mit Reis und Thilda bekommt Erdbeeren und Melone.
    Thilda schläft in der Trage wieder ein, später tauchen Millionen von fliegenden Tierchen auf und umschwirren alle Lichter