FindPenguins
  • Home
  • Verkennen
    • Verkrijg de app
    • Aanmelden
    • Inloggen
    • Verkrijg de app
    • Inloggen
    • Home
    • Een boek afdrukken
    • Maak flyover-video
    • Verkennen
    • Ondersteuning
    • Volg ons
  • Aanmelden
Weergeven op kaart
  • Katrin NeyHurghada Makadi Bay 2018Katrin Ney
    • Reis weergeven
    • Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
    • Delen
    • woensdag 26 september 2018 om 08:43
    • ⛅ 25 °C
    • Hoogte: 51 m
    • EgypteKhufu Ship29°58’38” N  31°8’1” E

    Sphinx

    26 september 2018, Egypte ⋅ ⛅ 25 °C

    Die Sphinx ragt seit mehr als vier Jahrtausenden aus dem Sand der ägyptischen Wüste, wobei sie die meiste Zeit bis auf den Kopf von Sand bedeckt war, was zu ihrer Erhaltung beitrug.

    Die Sphinx ist in Ost-West-Achse orientiert und besteht aus einem Menschenkopf auf einem Löwenkörper, wobei der Menschenkopf in Relation zum Löwenkörper zu klein geraten ist.
    Der Kopf der Sphinx ist von einem Nemes-Kopftuch bedeckt. Die Nase ist, wie auch der Kinnbart abgebrochen. Stücke des Bartes befinden sich heute im British Museum in London. Der Löwenkörper besteht aus Rumpf, Vorder- und Hinterbeinen sowie einem Schwanz, der sich um den Oberschenkel des rechten Hinterbeins windet. Heute ist die Sphinx etwa 73,5 m lang und ca. 20 m hoch.[
    Meer informatie

    Zie vertaling
    0 likes
     
Reis weergeven
  • 2025© FindPenguins
  • Home
  • Over ons
  • Groepstracking
  • Pers
  • Voorwaarden
  • Privacy & Cookies
  • Helpcentrum
  • Afdruk
  • Volg ons