On our way to Glencoe

July 14, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C

Bevor wir Glasgow nach dem Frühstück Richtung Norden verlassen können, geht es erstmal Richtung Süden, um mit dem letzten HighPerformanceCharger vor den Highlands noch einmal ordentlich zu laden - wie es danach weitergeht ist nicht ganz sicher 🙉
    Die Strecke Richtung Highlands ist dann Richtung Norden überwiegend beschaulich über die Landstraße A82.
    Die Highlands empfangen uns dann mit Regen bei 14 Grad.
    Der Empfangschef überredet uns dann gleich zu einem Abendessen um 7:45 p.
    Doris meint, es gibt kein Essen à la Carte, sondern immer nur ein 6-Gänge-Menü. Natürlich wissen wir noch nicht, was uns der Spaß kosten wird 🙈
    Allerdings ist Foxi im Hotel-Restaurant sehr willkommen.
    Leider stellen sich die Lademöglichkeiten auf dem Hotelparkplatz inzwischen als fraglich dar. Das Hotel vergibt keine Ladekarten mehr (die hätten die Gäste nicht zurück gebracht), und auch die angeblich ladbare App ist im App-Store nicht verfügbar - selbst nicht mit einem auf England eingestellten VPN funktioniert es nicht 🙁
    Die zugehörige Webseite (ChargePlace Scotland) ist wegen angeblicher Maintenance nicht erreichbar.
    Ein YouTube-Video gibt in diesem Zusammenhang einen Tipp. Ob der funktioniert, muss ich noch erkunden … hat mich aber zur großen Begeisterung von Doris schon rund eine Stunde Recherche gekostet.
    Erwähnen möchte ich natürlich noch, dass wir nach dem Check-in mit Foxi erstmal das Gassi-Terrain erkundet und für sehr gut befunden haben 🤩