Highland Titles

July 15, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 12 °C

Heute stand für die Lady of Glencoe die erstmalige Besichtigung ihrer Ländereien an. Für die knapp 10 Meilen lange Strecke dorthin hatten wir auf alle Fälle noch genügend Ladung.
    Zunächst war es erforderlich, dass sich die Lady an der Reception anmeldete und dort die den Landbesitz bezeichnenden Unterlagen entgegenzunehmen. Anschließend machten wir uns auf den Weg, das zugehörige Waldstück in einer großen Runde zu umwandern und die Schönheit der Natur zu genießen - zumindest wenn es gerade nicht „in Strömen goss“.
    Danach wurde das Projekt „Lademöglichkeiten finden“ immer stärker akut und führte uns bis nach Fort William.
    Leider auch erfolglos, ohne in nervtötende Einzelheiten 😡 im Zusammenhang mit dem einzigen Anbieter ChargePointScotland gehen zu wollen.
    Vor dem wieder einsetzenden Regen flüchteten wir uns in ein nettes Café.
    Kurz bevor das Café um 17 Uhr schloss, versuchte ich mich auf Anraten von Doris wegen der Lademöglichkeiten noch in der Touristeninformation beraten zu lassen. Allerdings ohne greifbares Ergebnis und mit der gleichen Ratlosigkeit 🙈
    Der nächste kräftige Regenschauer trieb Doris dann noch in einige Geschäfte, bevor wir uns durchgefroren auf den Rückweg machten.
    Letztlich gelang es uns, zurück am Hotel, an der letzten der beiden noch nicht getesteten Lademöglichkeit, den Jag erfolgreich zu verbinden. Ob das Ergebnis überzeugend sein wird, stellt sich dann erst morgen, am Sonntag, heraus.
    Den ersten Teilerfolg feierten wir mit Budweiser und einem zünftigen Abendbrot vom Coop 😅, bevor die Abendrunde mit Foxi anstand.