Satellite
Show on map
  • Day 107–110

    Battambang

    March 29 in Cambodia ⋅ ☁️ 36 °C

    Mein letztes Reiseziel in Kambodscha war die kleine Stadt Battambang. Hier verbrachte ich drei Nächte, nahm einer Tagestour und an einem Kochkurs teil. Bei der Tagestour besuchten wir Orte an dem u.a. Reispapier, Bananenchips oder „Happy Water“ (Reiswein) hergestellt wurden. Wir durften auch reichlich lokale Snacks probieren und ich habe tatsächlich ein Stück Ratte probiert, sieht weitaus ekliger aus als es schmeckt.
    Außerdem nahmen wir an einer Fahrt mit dem „Bambuzug“ teil und besuchten eine Höhle bei der zum Sonnenuntergang Millionen von Fledermäusen ausschwärmen, sehr faszinierend.
    Am zweiten Tag stand der Kochkurs an und ich wurde ein wenig in die kambodschanischen Küche eingeführt. Wir bereiteten u.a. einen Mango Salat und ein Amok, eine Art Curry, zu. Dazu besuchten zunächst einen lokalen Markt um die benötigten Lebensmittel zu kaufen um anschließend in den privaten 4 Wänden unseres Kochs das Essen zuzubereiten. Ich lernte auch in Battambang wieder einige Leute kennen und auch Mattheu, den ich auf meiner Reise immer wieder getroffen hatte, war mit von der Partie.
    Somit schließt sich das Kapitel Kambodscha und ich muss abschließend sagen, dass ich über dieses Land mehr als positiv überrascht wurde. Es ist definitiv eine Reise wert.
    Als Nächstes geht es auf die Insel Ko Chang in Thailand.
    Read more