• Khao Sok Nationalpark

    May 22–24, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Nach dem Abschied von unseren Eltern ging es für Marie und mich weiter in Richtung Festland, nach Khao Sok. Dort verbrachten wir eine Nacht, bevor wir am nächsten Morgen für die vorab gebuchte Tour im Khao Sok Nationalpark abgeholt wurden. Dorthin ging es erst mit einem Kleinbus und anschließend 2 Stunden mit einem kleinen Boot.

    Der Nationalpark präsentierte sich als ein riesiger See, umgeben von Bergen und Dschungel, eingebettet in eine traumhafte Naturkulisse. Inmitten des Nationalparks gelegen, boten die Hausboote eine Übernachtungsmöglichkeit für uns. Nach dem Check-in und dem Mittagessen genossen wir zunächst einige Stunden Freizeit, in denen wir selbst entscheiden konnten, was wir unternehmen wollten. Wir entschieden uns für ein Kajak, um die Umgebung zu erkunden. Am Abend unternahmen wir eine Bootssafari, bei der wir Vögel, Stiere, Affen und Warane beobachten konnten. Am nächsten Morgen gab es die gleiche Tour, diesmal kurz nach Sonnenaufgang. Besonders beeindruckend waren die Affenrufe, die durch den Dschungel hallten am frühen Morgen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf eine Wanderung zu einer Höhle mitten im Dschungel, insgesamt 6 km hin und zurück. Wir durchquerten die gesamte Höhle, beobachteten Fledermäuse, sichteten eine kleine Python und mussten teilweise durch Wasser schwimmen, um weiter in der Höhle voranzukommen - ein echtes Abenteuer.

    Gegen Mittag packten wir dann schon wieder unsere Sachen und wurden zurück nach Khao Sock gebracht, von dort ging auch gleich weiter nach Krabi.
    Read more