• Lanta Old Town

    31. januar 2019, Thailand

    Wir sind extra früh aufgebrochen, trotzdem ist es bereits super heiss. Die Inselhauptstadt ist kleiner als erwartet, hat aber einen ganz eigenen Charme. Alte Häuser reihen sich mit kleinen Läden und Restaurants aneinander. Die Restaurants am Wasser haben oft Ihre eigene Besonderheit: Eine Schaukel oder einen einsamen Tisch über dem Meer (alle ragen auf Stelzen über das Wasser (bei Flut)). Und auch kulinarisch gibt es hier etwas mehr als das Standardprogramm.
    Nachdem wir etwas bummeln und shoppen waren, hat sich Jakob zum Thai-Friseur getraut. Wir haben dem Friseur gesagt, dass die Haare lang bleiben sollen und nur der Pony gekürzt werden muss. Er soll NICHT wie David Beckham aussehen (mit Blick auf ein verblichenes ebensolches Poster aus den Neunzigern). Der Friseur gab uns zu verstehen, dass er alles verstanden habe (nickte von der ersten Silbe an 👍). Aber offensichtlich hatte er verstanden, dass nur der Pony länger bleiben soll und die Haare sonst sehr kurz abgeschnitten werden sollen 😵... Jetzt hat Jakob also eine Frisur wie David Beckham 😂😂😂... Sieht trotzdem schick aus beziehungsweise wir gewöhnen uns gerade daran.

    Zum Abschluss haben wir uns noch einen Drink in einem der schönen Wasserrestaurants gegönnt. Dabei wurde Oskar vom gesamten Personal betüdelt. Ihm wurde alles Spielzeug herangeschleppt, das der Laden zu bieten hatte, Luft wurde ihm zugefächert und dann wurde er noch mit einem feuchten Waschlappen abgewaschen 🥳....
    Les mer