• Vom *****Hotel ins *****Krankenhaus

    9. marts 2019, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

    Nachdem Jakob am Morgen immer noch stark fieberte, beschlossen wir, bei einem Kinderarzt vorstellig zu werden. Die Wahl fiel auf das Bumrungrad International Hospital weil es sehr gute Bewertungen hat und eben auf internationale Patienten ausgerichtet ist. Bereits im Taxi lag Jakob völlig ermattet und heiß auf meinen Schoß. Der Empfangsbereich im 10. Stock des Gebäudes war beeindruckend. Ähnelte eher einer großzügigen Hotellobby mit Starbucks & Co. Nach der formellen Aufnahme (beide Kinder bekamen ein Armband mit Barcode) kamen wir auf die Kinderstation. Auch diese sehr groß, mit indoor Spielplatz und Cartoons auf Monitoren überall. Sehr viele Mitarbeiter sorgten für einen recht schnellen Ablauf. Beide Kinder wurden voruntersucht und dann einem Arzt vorgestellt. Der erkannte bei Jakob sogleich seinen schwachen Zustand, einer Dehydration folgend, und verordnete ein Bleiben zumindest über Nacht.

    Also ist Robert zurück ins Hotel, hat Sachen eingepackt und ist per Motorradtaxi wieder ins KH. Jakob erhält jetzt zusätzlich Flüssigkeit über einen Tropf und Medikamente. Wir haben ein Einzelzimmer und Papa bleibt bei ihm. Der gesamte Ablauf übrigens war höchst professionell durchorganisiert. Aufnahme, Erstuntersuchung, Arzt. Zwischendurch kam eine Mitarbeiterin mit den Unterlagen zur stationären Aufnahme. Die haben dann natürlich gleich ein saftiges deposit per Kreditkarte erhalten das am Schluss gegengerechnet wird. Die verschriebenen Medikamente erhielt man gleich auf der Station, auch hier das vorherige Bezahlen an einem der zahlreichen Schalter. Zum Röntgen und danach aufs Zimmer wurden wir übrigens immer persönlich begleitet. Ein hoher Personalaufwand, aber das lassen sie sich auch bezahlen. Mal sehen was wir von der Versicherung erstattet bekommen.

    Jana ist dann am Nachmittag mit Oskar los, erst auf einen Markt, dann ins Hotel. Oskar fing auch wieder mit dollen Husten an. Die letzten Tage in Bangkok werden wohl doch herausfordernder. Jetzt hoffe ich auf eine ruhige Nacht für Jakob damit wir morgen Vormittag nach der Visite wieder rauskönnen.
    Læs mere