Joshua Tree NP

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir eine lange Strecke mit dem Auto zurück gelegt, denn wir sind jetzt schon wieder auf dem Rückweg nach L.A. Mittags sind wir im Joshua Tree Nationalpark angekommen. Hier war es auch wieder sehr beeindruckend. Steine größer wie Häuser. Als ob sie jemand einfach auf einen Haufen geschmissen hat. Und kilometerweit Joshua Tree Bäume und Kakteen. Eigentlich wollten wir noch zu einer Palmenoase wandern. Aber es war zu heiß. Wir werden das morgen früh noch machen, ehe wir weiter fahren. Unter anderem haben wir heute was unglaubliches erlebt. Im Visitor Center trafen wir unseren Reiseleiter mit dem wir vor vier Jahren unsere erste USA Busrundreise gemacht haben. Er war wieder mit einer deutschen Reisegruppe unterwegs und wir haben uns kurz mit ihm unterhalten. Hätten wir damals diese Reise nicht gemacht wären wir jetzt wahrscheinlich nicht hier. Denn es hatte uns so gut gefallen, das wir gleich gesagt haben, da wollen wir nochmal hin. Aber länger, selber fahren und eine eigene Route planen. Das haben wir hiermit getan und die Rundreise ist morgen abgeschlossen. Wir werden noch drei Tage in Los Angeles relaxen und dann unsere Heimreise antreten mit ganz vielen tollen Erinnerungen! Ich werde aber auch von den letzten Tagen noch was berichten.Read more