Zermatt

October 22, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Heut haben wir ausgeschlafen und nach dem Frühstück im Zimmer rumgegammelt.

Mittags ging es nach Zermatt. Zermatt liegt im Südschweizer Kanton Wallis und ist ein bei Skifahrern, Kletterern und Wanderern beliebter Bergort. Die Stadt liegt auf 1.600 m Höhe am Fuß des berühmten Matterhorns. In der Hauptstraße Zermatts, der Bahnhofstrasse, findet man Boutiquen, Hotels und Restaurants.
    Da Zermatt autofrei ist, sind wir mit der Bahn ab Täsch angereist, hier gibt es mehr als genug Parkmöglichkeiten. Für die Fahrt für 4 Personen haben wir ordentlich geblecht...dafür wäre ich mit Flixbus 2 mal bis Berlin gekommen 🙈 aber wir sind hier halt in der Schweiz 😅
    Wir haben also in Zermatt das Matterhorn bestaunt, welches mit 4478 m ü. M. einer der höchsten Berge der Alpen ist. Wegen seiner markanten Gestalt und seiner Besteigungsgeschichte ist das Matterhorn einer der bekanntesten Berge der Welt. Für die Schweiz ist es ein Wahrzeichen und eine der meistfotografierten Touristenattraktionen. Ich finde auch, dass es sich echt gut als Fotomodell macht.
    Die Preise in den Boutiquen sind ähnlich hoch wie das Matterhorn, also gab es für uns nur paar kleine Mitbringsel und mini Matterhörner aus Nougat.

Wieder im Hotel sind wir noch schnell in den Whirlpool gehüpft, bevor es zum Abendessen ging.

Nach dem Essen gab es Air Hockey, Tischtennis und Billard 🎱 und jetzt ins Bett...Morgen geh ich mit Rainer ne Runde wandern - endlich 🥰