IgluLodge am Nebelhorn

February 10, 2022 in Germany ⋅ 🌙 -2 °C

Am Morgen ging es los Richtung Oberstdorf ...die Fahrt lief prima und gegen halb zwei waren wir da. Auch einen Parkplatz hatten wir direkt gefunden. Im Auto haben wir uns dann warm angezogen,die Rucksäcke gepackt und dann ging es mit der neuen Nebelhornbahn auf den Berg - zunächst ganz hoch zum Gipfel und dann wieder ein Stück runter zum Höfatsblick. Dort trafen wir um 16 Uhr auf den Rest der Truppe und wanderten dann los zu unseren Iglus. Nachdem wir kurz unsere "Zimmer" besichtigten, nutzten wir das super Wetter und machten eine kleine Sonnenuntergangswanderung auf den Zeigersattel mit Blick auf den zugefrorenen Seealpsee - jetzt hat Rainer den auch mal gesehen 😅 unser Guide hatte noch eine kleine Überraschung und spielte uns oben etwas auf seiner Handpan - eine Kombination aus Percussions- und Melodieinstrument. Sie besteht aus zwei zusammengesetzten Stahlschüsseln. Das war super schön und als die Sonne verschwunden war, wanderten wir zurück ins Igludorf. Dort gab es Glühwein in der Bar, wir trugen uns in die Saunaliste ein und dann gab es Abendessen- Käse Fondue für mich und Gulaschsuppe für die Ignoranten 😉
    Um halb zehn gingen wir in die kleine Fass Sauna und wärmten uns auf und dann kuschelte wir uns in die Schlafsäcke in unserem Iglu. Die Nacht war ein wenig anstrengend, gar nicht mal soooo bequem aber immerhin haben wir tatsächlich nicht gefroren bei 0 Grad "Raumtemperatur".
    Um 8 Uhr wurden wir mit einer heißen Tasse Tee geweckt und staunten nicht schlecht, als wir aus dem Iglu schauten - außer weiß gab es nämlich genau gar nix zu sehen. Es gab ordentlich Neuschnee in der Nacht und die Sicht war ....äh...nicht da.

Kurzer Spaziergang zur Bergstation Höfatsblick und da gab es Frühstück ...hier sitzen wir jetzt und beobachten das Schneetreiben draußen.