Schloss und Tiergarten Schönbrunn

October 8, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Im Laufe des Tages sollte es Regen geben, also sind wir früh aufgestanden um noch bissel was vom Wetter zu haben. Schloss Schönbrunn begrüßte uns auf der Vorderseite noch mit Sonnenschein, je weiter wir Richtung Neptunbrunnen und Gloriette wanderten, desto dunkler wurde es. Wir genossen die Aussicht nur kurz, weil es echt windig und unangenehm wurde und machten uns auf den Weg zum Tiergarten Schönbrunn direkt nebenan.
    Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn wurde 1752 von den Habsburgern gegründet und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Uns hat es hier echt gut gefallen, ein sehr schöner Zoo - die Gehege sahen ansprechend aus und hatten nicht so Gefängnis-Charakter.
    Im Zoo gab's noch ne leckere Waffel und dann machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt, weil es dann zu regnen begann. In der Innenstadt kehrten wir erstmal für einen Kaffee ein und machten dann im "Time Travel Wien" eine kleine Zeitreise inkl. 5D-Kino. Im Anschluss gab es ne mega gute Thai Massage - die konnte unsere Beine gut gebrauchen nach dem vielen Laufen.
    Den Abend ließen wir in einem Steakhouse ausklingen - das Essen war echt gut, hatte aber ordentlich gepfefferte Preise.