• Erster Tag - Ankommen

    Today in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Die erste Nacht ist rum Rainer hat nicht so dolle geschlafen, ich dafür wie ein Stein. Frühstück im Hotel zu uns genommen (ich bin bei frischem Obst und French Toast geblieben, wie schon auf dem Schiff) und dann sind wir mal in die Zivilisation gelaufen. Eine Art Einkaufsmeile oder was man entfernt so nennen könnte, befindet sich ca 25 Min Fußmarsch vom Hotel entfernt. Wir haben Getränke eingekauft und sind wieder zum Hotel zurück. Um halb zwei hatten wir dann ein Date mit Woodi, unserem Reiseführer - saulustiger Typ. Morgen machen wir mit ihm einen Ausflug und Freitag auch nochmal. Übersetzt bedeutet Phuket übrigens Bergjuwel: Von Nord bis Süd prägen Berge (oder eher Hügel) das Erscheinungsbild der Insel und nehmen ganze 70 Prozent der Gesamtfläche ein.
    Ich hab mir dieses Green Balm gekauft - ein traditioneller Kräuterbalsam auf Basis von Pflanzenextrakten (oft Barleria lupulina), Menthol, Kampfer und ätherischen Ölen. Er wirkt kühlend bis leicht wärmend, fördert die Durchblutung und wird zur Entspannung von Muskeln und Gelenken, bei Prellungen, Insektenstichen oder Verspannungen eingesetzt. Könnte den ganzen Tag meine Nase da reinstecken. Und natürlich so einen Thailändischen Riechstift, bekannt als Yadom (Ya Dom) gegen Müdigkeit, Erkältungen, Schwindel und zur Erfrischung.
    Und ne Kokosnuss und n Papaya Mango Smoothie gab es auch noch auf dem Heimweg.

    Achso: Direkt neben dem Hotel steht ein sehr unfertiges Haus - es handelt sich bei dem Gebäude nach allem, was sich vor Ort und aus Reiseberichten ergibt, um ein aufgegebenes bzw. nie fertiggestelltes Resort-/Hotel-Projekt direkt neben unserem Hotel. Thailand – besonders Phuket – hat viele große Tourismus-Projekte, die aus verschiedenen Gründen vor Fertigstellung eingestellt oder jahrelang stillgelegt wurden. Gründe können sein: Budget-Probleme, Bau-Genehmigungen, Besitz- oder Planungsstreitigkeiten oder einfach ein Stopp der Investoren-Finanzierung.
    Read more