Fahrt bis nach Quebec City

September 27, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Mittwoch, 27.09.

Den Weckservice übernahm um 7 Uhr die Müllabfuhr. 😆 Selbst die Tonnen der Privathaushalte sind hier eine Nummer größer.

Heute gab es wieder ein Selbstversorger-Frühstück. Wie hatten immer noch Brot, einen Bagel, Marmelade und Erdnussbutter übrig. Danach brachen wir auf und heute sollte es bis Quebec City gehen. Wir fuhren ca. 1 1/2 Stunden bis nach Riviere-du-Loup am Südufer des St. Lorenz-Stroms. Dort nahmen wir die Autofähre nach San Simeon am Nordufer. Die Überfahrt dauerte ca. 70 Minuten. Kostenpunkt für 1 Auto und 2 Passagiere umgerechnet 66€.

In San Simeon angekommen, fuhren wir wieder von der Fähre und setzten unseren Trip fort. Wir machten kurze Zeit später Rast am Plage Municipale De St-Irénée, einem hübschen Strand am St. Lorenz. Unglaublich, dass ein Fluss so breit sein kann. Es war sehr nett dort und wir spazierten auch noch den Pier entlang. Zwei weitere Aussichtspunkte mit Flussblick steuerten wir auch noch an. Anschließend ging es mehr oder minder, bis auf einen Tankstopp, durch bis zu unserem Quartier. Wir checkten im Hotel Cofortel ein und waren sehr zufrieden mit dem Standard. Hier war alles sehr modern.

Abendessen gab es heute bei A&W gegenüber. Sie haben wirklich die besten Burger weit und breit.