Gent Tag 1

September 24, 2021 in Belgium ⋅ ☀️ 21 °C

Die Fahrt nach Gent läuft flüssig mit wenig Verkehr. Wir vertreiben uns die Zeit während der Fahrt mit einigen Folgen "GEMISCHTES HACK".
    In Gent selbst ist das Auto fahren dann etwas anspruchsvoller und wir müssen erstmal das richtige Parkhaus zum Hotel suchen. Nach kurzer online Recherche und einer spontanen Buchung, parken wir das Auto und checken im Hotel ein. Von den Rezeptionisten bekommen wir direkt einige Tipps für Frühstückslokale, da wir das Hotel Frühstück nicht hinzugebucht haben. Spoiler: die Tipps waren echt gut
    Nachdem wir das Zimmer bezogen haben geht es auch direkt raus.
    Wir schlendern durch die Stadt, entlang der Promenade der Graslei und Korenlei, besorgen uns ein belgisches Bier und setzen uns ans Wasser.
    Als Abendessen gibt es heute Hummus, Falafel und andere Möglichkeiten aus dem "Yala Yala". Alles sehr köstlich und stärkt und für den weiteren Abend. Einen Moscow Mule trinken wir in der Bar "Ray" welche in einer Art Gewächshaus neben der Sankt Niklas Kirche steht.
    Als nächste Entdeckung steht die "Comic Sans"-Bar bereit mir ihrer Sammlung an Flippern und anderweitigen Spielhallenspielen. Wir investieren einige Euro in die verschieden gestalteten Flipper und versuchen den Highscore zu knacken.
    Den Abschluss des Abends bildet der Besuch der "Noot Noot" Bar, mit Live Musik und weiterem belgischen Bier.