Satellite
Show on map
  • Day 16

    Beijing ich komme...

    August 22, 2020 in China ⋅ ☀️ 27 °C

    Alles in den Shuttlebus einladen und auf geht's! Der Health Kit Code war nun auch grün, somit sollten wir überall reinkommen.
    Das Health Kit ist die chinesische Corona-Warn App Variante. Wenn man wo rein will, muss man immer den Code vorzeigen und der muss grün sein.
    Beim Zwischenstopp ersten Kontakt mit öffentlichen, chinesischen Toiletten gehabt, Naja...

    Dann gegen 21Uhr bei der Residence "Youtha Suites" angekommen. Diese tolle Wohnung, mit dem tollen Ausblick wird nun vorerst mein zu Hause sein, bis meine Mädels kommen. Netten fruchtigen Willkommensgruß bekommen.

    Mein Kollege Frank (der schon länger hier wohnt) hat mit mir eine Runde um den Block gedreht und ich konnte einen ersten Eindruck bekommen. Schließlich gab es noch das erste Bier in Freiheit. Tsingtao, nach deutschem Reinheitsgebot, aus der ehemaligen deutschen Kolonie.
    Read more