Satellit
Vis på kort
  • Dag 140

Quarantäne fertig, nun: einen Tag frei..

24. december 2020, Kina ⋅ 🌙 5 °C

YEAH!!! 14Tage Zentrale Quarantäne geschafft!

Heute ist Heiligabend, um 20Uhr dürfen wir das Zimmer und das Hotel verlassen. Das ist ein Heiligabend den wir glaube nicht vergessen werden. Bevor wir das Zimmer verlassen, heißt es Koffer zusammen packen und die letzten Stunden mit Spielen vertreiben. Mit den Kids haben wir besprochen, dass dieses Jahr das Christkind erst am 25.12.2020 kommt.

Nun noch die finalen Entlassungsformalitäten klären und die Zertifikate für die 14Tage Quarantäne und den negativen Covid19 Abschlusstest für uns alle bekommen.

Da es zu spät war um einen Flieger nach Beijing zu bekommen, haben wir noch eine Nacht in einem frei wählbaren Hotel in Shanghai. Morgen geht es dann zum frühen Nachmittag nach Beijing. Dort erwartet uns dann eine weitere Woche Home Quarantäne. Doch zuvor haben wir einen Tag FREI!!! Haben uns ein schönes Hotel direkt am Bund in Shanghai ausgesucht. Haben eine Familiensuite gebucht. YEAH! Also los geht es mit dem Didi!