Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 141

Weihnachtsessen + HomeQuarantäne startet

25 de diciembre de 2020, China ⋅ 🌙 -2 °C

Angekommen in Beijing. Unser neues Familien Apartment im Youtha bezogen. Alle freuen sich über die Zimmer und sind Happy mit der neuen Unterkunft, dem Ausblick, dem Platz und, und, und. Obwohl wir wissen, dass heute eine weitere Woche HomeQuarantäne beginnt und wir nicht unsere Wohnung verlassen dürfen, freuen wir uns über den Platz den wir nun zur Verfügung haben.

Liebe Freunde von uns haben für uns eingekauft und bei der Rezeption hinterlegt. So konnten wir erst mal schön selber kochen. Es gab ein richtiges Weihnachtsessen. Lecker, das war toll!
    Vorher schnell noch meine Sachen von meinem alten Single Apartement runter geholt, Weihnachtsbaum aufgestellt und gemeinsam geschmückt.

FROHE WEIHNACHTEN! 🎅🎄

DOCH:
    Bevor wir in Beijing angekommen sind haben wir erstmal unseren Flieger von Shanghai verpasst... Soll ja nicht langweilig werden...
    Wir konnten die Kids nicht Online am Vorabend einchecken, daher sind wir frühzeigtig am Flughafen gewesen um sie am Schalter einzuchecken. Dort ging die Maschinerie dann los: Zuerst wurden unzählige Male unsere Quarantäne und Corona-Test Zertifikate fotografiert. Dann mussten/wollten wir Übergepäck mitnehmen. Also aufgegeben und bezahlt. Ich benötiget für die Rückerstattung ein Fapiao (das ist eine Art offizielle chinesische Quittung, mit Stempel und offizieller Steuermeldung. Ganz wichtig, und ganz individuell), das funktionierte dann überhaupt nicht. Dann mussten wir noch mal die unzähligen Zertifikate zeigen und konnten dann endlich zum Gate. Durch die Sicherheitskontrolle und im Laufschrift zum Gate... Dort wären wir mit dem Bus auf das Rollfeld gebracht worden, aber der ist gerade abgefahren und die Angestellten haben uns nicht mehr raus gelassen... Shit! Also wieder zurück, unsere Koffer wurden wieder aus dem Flieger geholt, ich habe umgebucht (natürlich mit Mehrkosten) und dann die ganze Eincheckprozedure mit Zertifikaten von vorn. Wir haben nun nur gehofft dass unsere Koffer wirklich gefunden wurden und nun mit bei uns im Flieger sind. Und ja, das waren sie letztlich.