• Day 1

Medan

August 8, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Die Stadt ist nicht die Schönste, aber unser Hotel war dafür OK und bezahlbar und mit Flughafenshuttle. Nach dem Flug von München über Katar, Singapur nach Medan ist man über ein Bett doch ziemlich froh.
    Am Abend ging es noch zum Nahe gelegenen Foodcourt und dann ab ins Bett.

Am nächsten Tag hieß es gleich weiter nach Bukit Lawang. Aus dem Reiseführer wussten wir, wo die Busse etwa abfahren und dass man versuchen muss ohne einen Vermittler in den Bus zu steigen um den normalen Preis zu zahlen. Leichter gesagt als getan. Erst suchten wir ewig nach dem Bus, der angeblich an der Strasse fahren sollte. Umringt von Vermittlern. Dann gingen wir zum Bus Terminal, ignorierten die Vermittler, fanden den richtigen Bus und stiegen ein. Drei Vermittler ebenfalls und sie bestanden auf 350.000 RP. Als wir uns weigerten hielten sie den Bus an und warfen unser Gepäck auf die Strasse. 1KM weiter.
    Also das gleiche Spiel nochmal und am Ende klappte es und wir bezahlten beim Busfahrer 150.000 RP.