Indonesien 2016

Follow

Travelers:

Kulturschock Singapur

September 3, 2016 in Singapore

Im Anschluss an Indonesien war Singapur mit 5 Tagen Aufenthalt ein leichter Kulturschock. Wieder in einer Stadt, hektisch, geschäftig. Aber sehenswert und extrem sauber.
    Empfehlungen sind auf jeden Fall die vielen kleinen Tempel in Little India sowie Sentosa und die unzähligen Shopping Center.

Ubud

August 31, 2016 in Indonesia

Letzter Stop unserer Indonesien-Reise war Ubud für einen Tag.
    Vor einigen Jahren, war die Stadt längst nicht so lebendig wie heute. Nun gibt es hier unzählige Geschäfte, welche Schmuck und Kleidung zu annähernd europäischen Preisen anbieten, jedoch auch viele Restaurants und kleinere Bars. Würden wir nochmal nach Bali reisen, würden wir Ubud auf jeden Fall länger einplanen.

Pura Ulun Danu Bratan

August 30, 2016 in Indonesia

Einer der schönsten Tempel Balis befindet sich in den Bergen am Danau Beratan See.
    Auch wenn der Tempel - so wie die meißten Tempel Balis - sehr überlaufen ist, bietet er einem dennoch einen tollen Anblick. Als wir dort waren, wurde gerade eine Zeremonie abgehalten - welch ein Glück.

Danau Tamblingan & Danau Buyan

August 30, 2016 in Indonesia

Unser Fahrer brachte uns auf der Fahrt nach Ubud auch zum Aussichtspunkt über den Seen Danau Tamblingan und Danau Buyan. Hier konnten wir zum einen den Ausblick genießen und zum anderen das Auto etwas lüften. Denn kurz davor hatte unser Fahrer beschlossen, dass Jack Fruits gekauft werden müssen. Und die haben nicht nur einen interessanten Geschmack sondern auch einen sehr eigenwilligen Geruch.

Strand und Schnorcheln rund um Pemuteran

August 29, 2016 in Indonesia

Auf Bali angekommen, wollten wir nach der vielen Reise eine Pause am Strand einlegen. Hierzu bietet sich in Bali, dessen Strände ja normalerweise nicht all zu sauber sind Pemuteran an. Ein weiterer Vorteil ist, dass Pemuteran vom Hafen aus nicht all zu weit entfernt ist.
    Unser Hotel, das "Tirta Sari" war hierfür perfekt gelegen, preislich super und neben Pool, Strand und Schnorcheln gab es auch fantastisches Essen im eigenen Restaurant.Read more

Sonnenaufgang am Bromo

August 25, 2016 in Indonesia

Nach wenigen Stunden in einer ziemlich üblen Absteige zum Premium-Preis in Semoro Lawang ging es bereits um 3:00 Uhr morgens los auf den Aussichtspunkt. Nach etwa 1,5 Stunden Fussmarsch den Berg hinauf, hatten wir bereits 3 gut gefüllte Viewpoints passiert, waren aber auf der Suche nach einem Secret Viewpoint, in der Hoffnung möglichst allein zu sein.
    Nach dem letzten Viewpoint folgte uns ein Einheimischer und deutete uns, ins Gebüsch zu gehen. Ein wirklich kleiner Trampelpfad führte uns dann in weiteren 20 Minuten, durch hüft-hohes Gras zu einem Viewpoint, an dem wir komplett! alleine waren.
    Was für ein wahnsinns Gefühl!

Mit dem Roller zum Bromo

August 24, 2016 in Indonesia

Wir beschlossen mit dem Motorroller von Malang aus die zwei Stunden zum Bromo selbst zu fahren. Für alle, die das auch machen wollen: Achtet darauf einen wirklich kräftigen Motorroller zu bekommen. In unserem Fall kamen wir einen Berg im Nationalpark nicht hoch und am Rückweg wurden die Bremsen so heiß, dass wir dann fast nicht mehr zum stehen kamen.

Eine weitere Herausforderung war die Fahrt durchs 'Sandmeer' um den Bromo. Immer wieder rutscht der Roller weg, oder aber man bleibt stecken. Hier sollte man wirklich nur als geübter Fahrer unterwegs sein.

Als wir am Bromo ankamen, war dieser stark am Rauchen und wie Wahnsinnig am brodeln. Angsteinflössend, zumal einem die Guides davon abrieten hinauf zu gehen, da er gerade aktiv sei.

Omah Kayu

August 23, 2016 in Indonesia

Ein Tipp auf den wir durch Blogger im Internet gestoßen sind, waren die Baumhäuser von Batu, sowie das daneben liegende Paragliding, welches wir zeitlich nicht mehr geschafft haben.
    Die Übernachtung im Baumhaus ist bezahlbar und der Ausblick am Abend ist fantastisch. Die Suche nach einer Telefonnummer oder Emailadresse ist vergeblich. Hier hilft nur hin fahren. Und Achtung: Unbedingt warme Kleidung mitnehmen zum draußen Sitzen.Read more

Secret Zoo

August 22, 2016 in Indonesia

In einem Forum hatten wir vom Secret Zoo erfahren und überlegten, ob dieser nach unserer Jungle Expedition überhaupt interessant sein könnte. Kurz um: Er war es. Selten haben wir Raubtiere so nah vor uns gesehen. Von hoher Sicherheit, wie man sie in Deutschland kennt, war hier keine Spur. Hätte man gewollt, hätte man den Leoparden oder den Tiger streicheln können. Vermutlich allerdings nur einmal.