Es wird geflittert.

June 4, 2018 in Italy ⋅ 🌧 22 °C

Nach drei stressigen Tagen der Hochzeit, haben wir uns nun endlich etwas Ruhe verdient. Auf geht es nach Mailand und dann mit dem Auto weiter zum Gardasee nach Peschiera. Bis nach Mailand ist es nicht weit und schwupps waren wir schon da. Am Flughafen mussten wir erstmal schauen wie es zur Autovermietung geht, was dann aber recht einfach mit dem hauseigenen Shuttlebus funktionierte. Auch bei der Autovermietung lief alles tuttipaletti und so hatten wir schnell unseren ersehnten Fiat 500. Bei Regen der uns aber nicht störte, wir saßen ja im Auto, flog die eine Stunde bis nach Peschiera dahin. Ausserdem gab es viel Neues für uns zu sehen. In Peschiera mussten wir ein wenig suchen bis wir das Hotel gefunden hatten. Die Italiener nehmen es eben nicht so ernst mit der Strassen- und Schilderpflege. Unser Hotel, das Bella Italia, liegt am Rand einer Camping Lage und man kann alles darin nutzen. Mehrere Poolanlagen teils mit Rutschen stehen zur Verfügung und unser Zimmer liegt wunderschön und zentral zu allem was wir brauchen. Nun aber kurz die Füße hoch und ausgeruht. Die Altstadt verbunden mit einem kleinen Spaziergang war unser Ziel am Nachmittag. Den Abend beschlossen wir im hoteleigenen Restaurant La Locanda. Lecker und reichhaltig und dazu normale Preise. Dazu kommt das sehr freundliche Personal. Nein das macht Italiener aus, sie sind immer nett und freundlich aber nie aufdringlich. Wenn man jetzt noch etwas italienisch kann bleibt nie ein Lächeln und das berühmte perfeto aus. Irgendwann holt sich der Körper aber seine Ruhezeit. Ab ins Bett, es gibt in den nächsten Tagen noch viel zu sehen.Read more