Endlich Angeln in Schweden

August 9, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Zweite Nacht in Schweden und wieder ein bisschen wie im Bilderbuch. Nach vielen Stunden auf der Autobahn, unzähligen Michel-Bauernhöfen am Straßenrand und den ersten schwedischen Sonnenstrahlen haben wir uns einen Zeltplatz gesucht, wo wir wenigstens abends keinen Regen erwarten, damit wir uns auch mal vor den Campern zusammen setzen können. Wir haben einen kleinen idyllischen Campingplatz mit deutschem Betreiber und Berliner Schnauze gefunden. Hier kam sogar meine Angel endlich mal zum Einsatz. Leider war es zu windig für die Fliegenrute und ich habe nach etwa einer Stunde aufgegeben. Die anderen Angler aus Italien und Holland hatten aber auch keinen Erfolg. Dafür gab es dann eine leckere Pizzasuppe zum Abendessen. Die ersten Tests unserer Anti-Mücken-Ausrüstung konnten wir dann auch durchführen, bis wir gegen 23:30 mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages dann ins Bett gewandert sind. Heute geht es weiter in den Norden, damit wir morgen hoffentlich schon nach Norwegen wechseln können. Vorher wird aber nochmal der Geheimtipp des Betreibers angefahren. Die Tankstelle im nächsten Ort scheint die besten Sandwiches und Süßgebäck der Gegend zu haben 🤤Read more