Die erste Nacht am Meer

August 12, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Die erste Nacht in Norwegen ist rum. Wir haben einen sehr schönen kleinen Stellplatz an einer Marina gefunden, von dem aus wir die Fähren und Passagierschiffe beobachten können. Nach einem kleinen Einkaufsbummel zum nächsten Supermarkt waren die Hunde auch wieder zufrieden und wir haben uns mit lokalen Köstlichkeiten (norwegisches Bier, Elchbrot und StockfischChips) eingedeckt. Die ersten Trolle konnten wir auch entdecken. Nach dem Abendessen ging es nochmal kurz an den Strand. Ein erster Versuch von Drago und mir, die Füße ins Wasser zu hängen wurde nach kurzen aushalten wieder abgebrochen. Sau kalt. Dafür konnten wir dann in den Klippen den Schiffen bei der Einfahrt noch etwas zuschauen und die Möven beobachten. Bei 20 Grad ging das auch alles wunderbar im Tshirt und man merkt garnicht, das wir uns im Polarkreisgebiet befinden. Nach Wäsche waschen und trocknen, was wir mit gemütlichen zusammensitzen überbrückt haben, ging es dann gegen Mitternacht ins Bett. Auch hier war es bis dahin noch nicht dunkel und nur durch die Wolken kam ein Gefühl von Dämmerung auf. Heute geht es dann auf die Lofoten. Wir haben eine 3 tägige Tour geplant, um auch wirklich bis an die Spitze der Lofoten zu kommen und den ein oder anderen Zwischenstopp einzulegen.Read more