Übernachten im Fjord

August 12, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

Als Tagesziel haben wir uns einen Campingplatz in einem kleinen Fjord ausgesucht. Der Camping Platz liegt nur wenige Minuten abseits unserer Route und lässt uns morgen direkt zur Spitze der Lofoten starten. Ein Platz wie aus dem Bilderbuch. Das herrliche Wetter macht den Abend noch besser. Nach einem Feierabendbier auf der Veranda des Hauptbaus und unserem Abendessen sitzen wir noch bis kurz nach 23:00 zusammen und verlieren durch die Helligkeit total das Zeitgefühl. Hier wäre meine zweite Möglichkeit zum angeln gewesen, dass abends die Flut das Wasser in den Fjord drückt und einige schöne Stellen zum angeln möglich wären. Da wir aber beim schönen Wetter noch zusammen sitzen wollten, war mein Plan, morgen früh aufzustehen und morgens vor der Abfahrt noch eine Stunde zu angeln. Leider lernt man hier, dass man Möglichkeiten wahrnehmen sollte, wen sie sich ergeben. Um kurz nach 6:00 (als ich mich gerade versucht habe, leise anzuziehen um loszugehen, zogen innerhalb von wenigen Minuten dicke Wolken in den Fjord und wenige Minuten später ging es an zu regnen. Faszinierend, wie schnell hier das Wetter umschlagen kann.Read more