Camping in Deutschland 🙈

August 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem der erste Camping Platz restlos belegt war finden wir etwas 10 Minuten weiter einen kleinen Wohnmobilstellplatz, der uns für die letzte Nacht des Urlaubs ausreicht. Nicht zu vergleichen mit dem Camping Plätzen der letzten 3 Wochen, aber für unsere Zwecke mittlerweile vollkommen ausreichend. Leider bekommt man auch wieder die gewohnte deutsche Rückständigkeit aufgezeigt. Während wir die letzten Wochen selbst im hintersten Wald mit Digitalradio, Handyempfang, kostenlosem WLAN und Bezahlen von kleinsten Beträgen per Kreditkarte oder App verwöhnt wurden, stehen wir hier vor dem Bezahlautomaten, der ausschließlich Bargeld akzeptiert 🙄 Naja... Nach einem vorherigen Stopp im Netto waren wir für den letzten Abend ausgestattet und haben die verschiedenen Stationen des Urlaubs nochmal durchgesprochen. Garnicht so einfach, sich an die ganzen Stationen und die Reihenfolge von 3 Wochen zu erinnern. Müde vom Tag geht es gegen 23:00 Uhr ins Bett. Für morgen ist die letzte Etappe nach Hause auf der Tagesordnung.Read more