Satelital
Mostrar en el mapa
  • Reisevorbereitungen

30 de abril de 2022, Alemania ⋅ ☁️ 14 °C

Ursprünglich haben wir unseren Opel Rekord zur Knights of the Island-Rally 2020 angemeldet. Mehrere Faktoren (Corona, Rost, kein TÜV, keine Anschnallgurte, Charlotte) haben dazu geführt dass wir erst zwei Jahre später, mit einem anderen Fahrzeug und zu dritt statt zu zweit auf die Reise gingen.

Unser neues Rallymobil sollte zuverlässig, sicher, robust und für Waldarbeiten geeignet sein. Die Wahl fiel auf den kleinsten Vertreter des legendären 70er Land Cruiser von Toyota, einen LJ70 von 1988.

Im Vorfeld haben wir zusammen mit Philipp Weiß, der bei Toyota arbeitet, einmal alle Öle und Filter getauscht und die Vorderachse neu abgedichtet. Für Essen unterwegs haben wir eine kleine Heckküche und zum Navigieren einen Navigationstisch anstelle des Beifahrersitzes eingebaut.

Um unser Auto auch optisch auf Rallykurs zu bringen, haben wir die Namen unserer Sponsoren in Form des Union Jack 🇬🇧 auf die Motorhaube und als Nessi 🦕 auf die Hecktür geklebt.

Damit es in einer Zeltnacht nicht zu kalt wird, haben wir eine Diesel-Standheizung in eine Alukiste gebaut, die während des Betriebs auf dem Dach bleiben kann. 🌚🌬🔥🎪