Ab nach Bolivien

March 17, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 8 °C

Es ging um halb 7 los. An der chilenischen Grenzen mussten wir alle unsere Pässe abgeben. Dann ging es weiter zu den Jeeps. Es war eisig, wir waren auf 3800 und hatten -5 °C .
    Bei den jeeps gab es Frühstück, Brot, dulce de Leche, Bananen, Kaffe. Unser Gepäck wurde auf dem dach des jeeps geladen.Dann ging los, der erste Stop war die weiße Laugune, die Farben entstehen durch Mineralien. Da auch Arsen vorhanden ist, ist baden leider verboten. Der nächste Stop war die Grüne Laugune, da gab es Becken die beheizt waren und man konnte baden. Highlight waren die Alpaccas. An dieser Stelle gab es Mittagessen. Pute und Gemüse mit Kartoffelpüree. Der nächste halt war am Berg des Vulkans , da waren geyser. Das sind Auslüftungen vom Vulkan und lavalöcher. Stinkend aber sehr cool zum ansehen.
    Der nächste Stop war die rote Laugune. Die Farbe bekommt diese durch algen die darin wachsen. Und die Flamingos nehmen auch eine weitere Farbe durch das Essen dieser Algen,an. Das war auf 5000 Meter hohe. Durch meine Erkältung ging es mir noch schlechter, abends wurde ich zum Arzt gebracht. Da hab es eine Spritze und Antibiotika. Ich bin dann nur noch schlafen gegangen. Die Unterkunft war ein einfaches mehrbettzimmer Hostel. Für eine Nacht in Ordnung.