Hoch hinaus im Zion Nationalpark 🥾🏔

September 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ein neuer Tag, ein neuer Nationalpark. Weg von spektakulären Steinformationen, rein ins Grüne. Der Zion Nationalpark ist sehr begehrt und wird von Menschen aus der ganzen Welt besucht.
    Um die Besucherströme auf den anspruchsvollen Routen einzuschränken, benötigt man eine Erlaubnis für ausgewählte Abschnitte des Parks. Diese Erlaubnis bekommt man tatsächlich nur mit Glück und somit bewarben wir uns am Vortag für die beliebteste und anspruchsvollste Tour des Parks - Angels Landing. 👼
    Wir hatten Glück und so bekamen wir einen der begehrten Plätze.
    Unsere Erlaubnis für den Aufstieg galt ab 12 Uhr, also passend zur heißen Mittagssonne, was später tatsächlich noch zu einem Problem werden sollte.
    Bei ca. 40 Grad schafften wir die knapp 9km mit 500 Höhenmeter bis zum höchsten Punkt. Wie der Name es perfekt beschreibt, müssen hier wirklich einmal Engel gelandet sein, denn die Aussicht über den Nationalpark ist überwältigend.
    Sehr geschafft und mit den letzten Tropfen in unseren Wasserflaschen kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an.
    Am späten Nachmittag fuhren wir zu unserer Unterkunft, die dieses Mal etwas ganz Besonderes sein sollte, denn um uns treu zu bleiben wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch in der USA mal zu Campen. Zugegebenermaßen war das Boxspringbett im Zelt dann schon etwas luxuriös als das Bett in unseren Ferdi aber trotzdem natürlich nur halb so gemütlich 😜