Dann wohl zu Fuß 🥾| Glacier Point

September 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Trotz dessen, dass wir bereits gestern die meisten Teile des Yosemite Nationalparks abgefahren haben, fehlte uns noch der wohl bekannteste und schönste Aussichtspunkt im gesamten Park, der Glacier Point.
    Zu diesem Punkt fährt aus dem Tal sonst in regelmäßigen Abständen ein Shuttlebus hinauf, ausgerechnet in diesem Jahr natürlich nicht. Grund dafür sind Bauarbeiten an der Passstraße.
    Es gab aber dennoch einen Weg hinauf und der war zu Fuß.
    Wir ließen uns von den Umständen also nicht abhalten und so machten wir uns auf den 18km langen Marsch. Die Temperaturen waren heute angenehm und so mussten wir die ersten Höhenmeter sogar mit Jacke absolvieren. 🥾⛰
    Auf dem Gipfel angekommen, war die Erleichterung groß, als wir feststellten, dass sich der lange und anstrengende Weg gelohnt hat. Wir wurden mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Von nur einem Punkt aus konnte man nun alle bekannten Berge wie bspw. den Half Dome oder den El Capitan in voller Größe bewundern 🏞
    Nach einem kleinen Picknick machten wir uns auf den Weg zum langen Abstieg.
    Eine Pizza hatten wir uns jetzt verdient und die Wartezeit überbrückten wir so lange im Whirlpool des Hotels, genau das richtige nach einer solchen Tagestour 🍕🥳